fredag 5 december 2008

solidaritetsuttalande från Tyskland mot den svenska naziterrorn

Tysk läsövning, Unrast Verlag är kända bland annat för en bred antirasistisk och antiziganistisk utgivning och för säljsuccén Antifa-kalender.

Schweden wird zurzeit von einer Brandanschlagsserie Rechtsextremer heimgesucht, die in den letzten tagen linke Einrichtungen und Aktivisten betroffen hat. Ende November wurde das autonome Kulturzentrum Cyklopen angezündet, am 1. Dezember 2008 wurde ein Brandanschlag auf die Wohnung von AktivistInnen der SAC, Schwedens anarchosyndikalistischer Gewerkschaft, verübt. Dazu gibt es hier die auf deutsch übersetzte Pressemitteilung der SAC:

Nazi-Mordversuch an GewerkschafterInnen und deren Kind

Sammelt aufmerksam neue Informationen, verbreitet sie und unterstützt die vom Nazi-Terror bedrohten Projekte und Menschen.

Das unrast-verlags-kollektiv, Münster.

Inga kommentarer:

 
Blogg listad på Bloggtoppen.se